Systemaufbau eines LNG-Tanks

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Die Nummern entsprechen den Nummern im Bild

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  1. LNG-Tankstelle zum Betanken des LNG-Tanks.
  2. Befüllung von oben ermöglicht die Betankung mit einem einzelnen Betankungsschlauch. Für eine schnellere Betankung wird vergastes LNG im Tank durch die Betankung in Form eines "Sprays" niedergedrückt, wodurch sich der Betankungswiderstand verringert.
  3. Füllanschluss mit diversen Sicherheitseinrichtungen.
  4. Tankanzeige. Kann direkt am Tank oder im Führerhaus installiert werden.
  5. Gas-Raum. Wenn durch Standzeiten und somit Temperaturerhöhung eine Vergasung des flüssigen Erdgases entsteht, befindet sich hier ein Raum zur Druckaufnahme, von dem aus wiederum ein Sicherheitsventil nach außen geht um einen Tanküberdruck zu verhindern.
  6. Druck-Regulator. Regelt den Arbeitsdruck des Gases, das zur Verarbeitung an den Motor geleitet wird.
  7. Wärmetauscher. Das Kühlsystem des Fahrzeuges wird genutzt um das ultrakalte flüssige Erdgas auf Arbeitsdruck für den Motor zu bringen.
  8. Überdrucksicherheitssystem. Stellt sicher, daß der Arbeitsdruck des Gases den Arbeitsdruck des Motors nicht überschreitet.