Tankstellen in Österreich und in den Umländern

In Österreich gibt es derzeit etwa 200 Erdgastankstellen. Das bedeutet, daß ein flächendeckendes Netz um alle Hauptverkehrsrouten verfügbar ist. Österreich hat in Bezug auf seine Fläche das dichteste Netz an Erdgastankstellen in Europa.

Deutschland, Italien und die Schweiz sind hervorragend mit Erdgastankstellen ausgestattet, Tschechien rüstet diesbezüglich aktuell auf. Neue EU-Länder wie Rumänien und Bulgarien verfügen über ein sehr gutes Netz von Erdgastankstellen. In Slowenien und Kroatien sind Erdgastankstellen noch dünn gesät - man setzt hier mehr auf den Einsatz von Flüssiggas.

Hier finden Sie Verzeichnisse von Erdgastankstellen in Österreich:

Verband der Gaswirtschaft

Eine internationale Datenbank für Erdgasfahrzeuge findet sich auf www.gas-tankstellen.info

Gas24.de bietet eine Katalog an

 Für Italien ist metanoauto zu empfehlen. Zwar in italienischer Sprache aber nachvollziehbar

Map24 bitetet bei der Streckenplanung auch die Anzeige von Erdgastankstellen an.