Und auch die großen Pistenfahrzeuge gibt es mit Erdgasantrieb

Nach der Inbetriebstellung eines Pistengerätes zur Liopenpräparierung mit einem ca. 300 PS Erdgasmotor wurde im Jahr 2009 ein Schritt zur nächsten Generation in Form eines alternativ angetrieben hochalpintauglichen Pistengerätes getan.

In eine Maschine der höchsten Leistungsklasse (450 PS) wurde ein Dual Fuel Erdgas-/Biogas-System eingebaut. Mehr dazu im Bereich der Erdgas/Biogas LKW

In diesem Projekt war Infinite als technischer Projektpartner zusammen mit unserem Systemlieferanten Hardstaff aus England und als Berater tätig. Dieses Fahrzeug bestand einen Testbetrieb im Winter 2009/2010 in Saalbach-Hinterglemm den Test im Realeinsatz.

Als Folge des positiven Resumees des Tests wurde Infinite GmbH mit dem vollständigen Aufbau einer serientauglichen Maschine beauftragt, welche am 14.12.2010 in Kitzbühel in Dienst gestellt werden konnte.