Wien Energie Rallye Golf Kit Car

Infinite wurde von der Wien Energie betraut, die Motortechnik für deren Rallyefahrzeug Golf Kit Car zu erarbeiten. Im Gegensatz zur Konkurrenz war das Ziel, mit dem Fahrzeug die österreichische Staatsmeisterschaft innerhalb der normalen Wertung fahren zu können.
Dafür war neben der aufwendigen Motortechnik auch auf die Einhaltung der Reglements zu achten.

Der Motor war ein 2.0 Liter 5 Ventil Saugmotor mit Nennleistung 270 PS. Das Tankvolumen ergab sich aus 2 Karbon-Tanks mit einem Benzinaequivalent (dies ist die Menge an Benzin, der das getankte Erdgas in etwa entspricht) von ca. 45 Liter, was in der Reichweite der längsten Etappe der Staatsmeisterschaft von ca. 110 km entsprach.
Das verwendete Erdgassystem ist ein Produkt der Firma BRC. Neben den Standardkomponenten, wie Sie auch in einem Erdgas-PKW Verwendung finden, wurde eine eigene Softwareanpassung für diesen High-End-Motor vorgenommen.

Die letzten Motor- und Kennfeldoptimierungen wurden vom hevorragenden Rennmotorentechniker Lehmann in Liechtenstein durchgeführt.

Die Vorbereitung für die Tanks am Chassis und die Hochzeit mit dem neuen Erdgasmotor wurden von Magna in Graz vorgenommen.

Leider erlitt das Fahrzeug in der Saison 2010 einen irreparablen Totalschaden im Wettbewerbseinsatz. Der Pilot blieb Gott sei Dank unverletzt!